Applied Filters:
Now showing items 211 - 220 of 722
Show All
-
Publication
Yang, Jian; Yuyang; Quian, Renping: Frontiers in Performance Science and the Construction of New Liberal Arts in Chinese Music Institutions: Insights from the International Forum on Musical Performance Studies and Interdisciplinary Lecture Series (表演科学的前沿进展与中国音乐院校的新文科建设— —从音乐表演研究国际学术论坛暨跨学科系列讲座谈起). In: 中国音乐 (Chinese Music) (2024). H. 2, S. 141–151 [online verfügbar: https://doi.org/https://doi.org/10.13812/j.cnki.cn11-1379/j.2024.02.014].
-
Publication
Obex, Tanja: Futures Literacy und solidarische Beziehungsweisen: Von Aktivist*innen lernen. In: Sippl, Carmen; Brandhofer, Gerhard; Rauscher, Erwin (Hg.): Futures literacy. Zukunft lernen und lehren. (Pädagogik für Niederösterreich 13) Innsbruck: Studienverlag 2023, S. 321-330.
-
Publication
Wagner, Karin: "Gedanken über die Dauer des Exils". Eduard Steuermann in den USA. In: Laubhold, Lars (Hg.): Eduard Steuermann "Musiker und Virtuose". München: edition text + kritik 2022, S. 67-88.
-
Publication
Tschmuck, Peter: Geldverdienen mit Musik. Wie können die Grundlagen der Musikwirtschaft den Schüler*innen der Sekundarstufe I im Musikunterricht vermittelt werden? In: Musikerziehung 75 (2022) H. 1, S. 19-22.
-
Publication
Cvetičanin, Predrag; Nikolic, Tatjana; Bobičić, Nađa: Gender and Labor in the Cultural Field of Serbia. Belgrad / Niš: Association of Independent Cultural Scene of Serbia / Faculty of Arts 2023. [online verfügbar: https://nezavisnakultura.net/wp-content/uploads/2023/12/FINAL-Gender-and-Labor-in-the-Cultural-Field-in-Serbia-online.pdf].
-
Publication
Contini, Luciano: Generalbass und Kontrapunkt. In: Campagne, Augusta; Grassl, Markus (Hg.): „Cantare nel gravicembalo“. Ensemble- und Begleitpraxis in der italienischen Musikkultur um 1600 – Practices of ensemble playing and accompaniment in Italian musical culture c. 1600. (Anklaenge 2020/2021). Wien: Hollitzer 2022, S. 169-184.
-
Publication
Fent, Julia: »Generationen« von machtkritischen Theorien in der Musiktherapie – eine Literaturübersicht. In: Musiktherapeutische Umschau 45 (2024). H. 1, S. 71-82 [online verfügbar: https://doi.org/10.13109/muum.2024.45.1.71].
-
Publication
Schröder, Gesine: Gerüste und Gerippe. Zu Georg Friedrich Haas’ Eigenbearbeitung seiner Kantate "the last minutes of inhumanity" (2018). In: Tadday, Ulrich (Hg.): Musik-Konzepte 199. I/2023. Georg Friedrich Haas. München: edition text+ kritik 2023, S. 65-76.
-
Publication
Trümpi, Fritz (Hg.); Matiasovits, Severin: Geschichte eines gescheiterten Experiments. Wien: Hollitzer 2024. [online verfügbar: https://doi.org/10.2307/jj.21275901].
-
Publication
Unseld, Melanie: Geschriebenes und Ausgelassenes. Vom Sicht- und Unsichtbaren des Normativen in der Historischen Musikwissenschaft. In: Papenburg, Jens Gerrit; Janz, Tobias (Hg.): Ästhetische Normativität in der Musik. (Recht als Kultur 33). Frankfurt/Main: Vittoroi Klostermann 2023, S. 235-254.